Gutes Training ist unerlässlich als Vorbereitung für das CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM, wie gut Sie auch sein mögen.

Xhale ist stolz darauf, Ihnen ein KOSTENLOSES Trainingsprogramm für den Challenge Almere-Amsterdam Long Distance Triathlon anzubieten, der am 14. September 2019 in Almere stattfindet. Dieses Rennen ist auch die European Championships Long Distance.

Dieses Programm wurde von Elite-Trainer und Top-AG-Athlet Mark Livesey (Mitbegründer Xhale) ins Leben gerufen. Mark hat über 20 Jahre Erfahrung, sowohl im Athleten als auch im Coaching, und er fährt mit 47 Jahren immer noch auf dem höchsten Niveau.

Dieses Programm richtet sich an Athleten, die relativ erfahren sind und für die traditionelle Long Distance eine Zeitspanne von 10 Stunden unterschreiten möchten. Machen Sie sich keine Illusionen über dieses Programm, Sie müssen auf einem bereits guten Niveau sein, besonders beim Schwimmen. Wenn Sie nicht ca. 6,30 Minuten für 400 m im Pool schwimmen, dann sind die Schwimmstunden nicht für Sie geeignet. Das Schöne an der Verwendung von Xhale ist jedoch, dass Sie die Timings und Splits an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können. Mark möchte auch darauf hinweisen, dass durch den Download dieses Programms keine Garantie übernommen wird. Kurz gesagt, Sie müssen sich auf das Training festlegen, um in die Sub 10 Stunden zu gehen, braucht man Engagement, Volumen und natürlich Konstanz. Wir hoffen, dass Sie dieses Programm und die wichtigsten Tipps nützlich finden.

Trainingsstunden pro Woche:

Swim – 3 Std. bis 4 Std.
Bike – 5 Std. bis 6 Std.
Run – 3 Std. bis 4 Std.

Xhale und Challenge Almere-Amsterdam hoffen, dass Sie dieses Programm nützlich finden und viel Glück am Renntag. Wenn du weitere Fragen zu diesem Programm hast, schicke bitte eine E-Mail an mark@trainxhale.com

Training

Course test

Machen Sie bei einer unserer Testfahrten mit, um die Strecke gut kennenzulernen. Abonnieren Sie unseren Rundbrief, um alle Neuigkeiten über das CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM, darunter die Daten der diversen Testfahrten, zu erfahren.

Preparing for the CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM requires training no matter at what level you participate

Xhale is proud to be offering you a FREE training program for Challenge Almere-Amsterdam Long Distance, to be held on 14th September 2019 in Almere. This race is also the ETU European Championships Long Distance.

This program has created by elite coach and top AG athlete Mark Livesey (co-founder Xhale). Mark has over 20 years experience, both racing and coaching, and he still continues to race at the highest level at 47 years of age. 

This program is aimed at athletes who are relatively experienced, and who wish to go sub 10 hours for the traditional long course distance. Be under no illusions about this program, you have to be at an already good standard, especially swimming. If you’re not swimming around 6.30 mins for 400m in the pool then the swim sessions will not be suitable for you. That said, the beauty of using Xhale is you will be able to readjust the timings and splits to suit your specific needs. Mark would also like to point out that by downloading this program doesn’t guarantee anything. In short you have to commit to the training, to go sub 10 hours takes commitment, volume and of course consistency. We hope you find this program and tips useful. 

Training hours per week:

Swim – 3 hrs to 4 hrs 
Bike – 5 hrs to 6 hrs 
Run – 3 hrs to 4hrs

Xhale and Challenge Almere-Amsterdam hope you find this program useful. Good luck on race day. If you have any further questions about this program, please email mark@trainxhale.com

Training

Course test

For a real course test, join our test rides to check the course as it is during the event. Sign up for our newsletter to receive updates, including a program for the course test.