Testen ist wichtig!

Zur guten Vorbereitung gehören neben ausgefeilten Trainingsplänen auch Tests bei anderen Wettkämpfen. Darum haben wir einige Wettkämpfe in Almere und Umgebung herausgesucht, bei denen Sie Erfahrungen mit dem Durcheilen des Polders sammeln können. Racen im Flevolander Polder erfordert nämlich andere Fähigkeiten als anderswo: Hier sind Sie dem Wetter schutzlos ausgesetzt!

Die Wettkämpfe auf dieser Seite helfen Ihnen bei Ihrer Vorbereitung für das CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM.

Triathlon Circuit Almere

KidneyRun@Night

28 Januar 2017

Lauf Wettkampf, Strecke:  1, 2.5, 5 oder 10 km.
Wetitere info

Time Trial

15 April 2017

Individuell radeln Wettkampf, Strecke: 11, 21 oder 42 km. Team Time Trial (21km) ist auch möglich.
Weitere info

DUIN Triathlon

28 Mai 2017

Triathlon Wettkampf mit mini, sprint und Olympic Strecke. Nationalliga habt ein eigene Stayersprint series.
Weitere info

30 van Almere

24 September 2017

 Lauf Wettkampf, Strecke: 1, 2, 5, 10, 15 oder 30 km
Weitere info

Weitere Triathlons

Triathlon Amsterdam Nieuw-West

Waren Sie schon mal in Amsterdam? Das ist gewiss der Mühe wert! Vor allem wenn Sie einen Besuch dieser Stadt mit dem Triathlon Amsterdam Nieuw-West kombinieren. Es werden sowohl Läufe über die Sprintdistanz als auch OD-Wettkämpfe organisiert. Außerdem findet ein Nationalliga-Wettkampf statt, dessen Finale in Almere sein wird. Schauen Sie hier für weitere Informationen.

Local Events
Triathlon Amsterdam Nieuw-West
triathlon-huizen
Triathlon Huizen

Triathlon Huizen

Triathlon Huizen findet in einer anderen Provinz statt, aber noch immer nahe Almere. Ein großer Teil der Radstrecke dieses Triathlons überschneidet sich mit der Strecke des CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM. Schauen Sie hier für weitere Informationen.

Zeewolde Endurance

Im Juni steht Zeewolde im Zeichen der Zeewolde Endurance. Sie beginnt am Freitag. mit einem sehr kurzen Triathlon für Kinder. Am Samstag wird ein einzigartiger Triathlon mit einer Distanz zwischen halber Sprintdistanz und olympischer Distanz organisiert. Das Wochenende endet am Sonntag. mit einem Marathon. Der Wettkampf für Kinder ist etwas kürzer als das Junior Challenge von CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM und damit eine perfekte Vorbereitung! Bei der Radstrecke dieses Triathlons machen Sie mit den geraden und flachen Polderwegen Bekanntschaft. Surfen Sie auf jeden Fall zu der Website!

Local Events
Zeewolde Endurance
Local Events
Triathlon Noord Oost Polder

Triathlon Noordoostpolder

Zwei Wochen vor dem CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM findet der Triathlon Noordoostpolder statt. Der Wettkampf beginnt im Herzen von Emmeloord, rund 50 km von Almere entfernt. Mögliche Distanzen sind 1/4, 1/8 und 1/16 der normalen Distanz. Surfen Sie zur Website für weitere Informationen.

Non-Kombination Sport Wettkampf

Triathlon Flevoland

Alle Wettkampf im der Provinz Flevoland finden Sie ins ‚Triathlon Flevoland‘ Kalender:
http://www.sportflevo.nl/triathlonkalender

triathlonkalender-flevoland-2017

ZuiderZeeKlassieker 

Ein radeln Wettkampf zu ein guten Zweck, Strecke: 180, 120, 65 or 30k auf der Deich und Boden herum der ehemalige Zuiderzee: http://www.zuiderzeeklassieker.nl

Testing is important!

In your preparation, not only training schedules are important but also testing yourself during events. We’ve selected a couple of races in our vicinity if you’d like to test your strength in our polder. Racing in Almere is quite a specific effort, as there are large portions of the course where there’s absolutely no shelter against the elements.

When selecting these local races, we made sure the courses would be representative for racing CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM.

Almeers Triathlon Circuit

KidneyRun@Night

28 January 2017

Running event with distances of 1, 2.5, 5 and 10 km.
More info

Time Trial

15 april 2017

Solo cycling event with distances of 11, 21 and 42 km. Furthermore a Team Time Trial (21km) will be organised.
More info

DUIN Triathlon

28 May 2017

Triathlon event over mini, sprint and Olympic distances. Dutch 1st division starts in a seperate Stayersprint series.
More info

30 van Almere

24 September 2017

 Running event with distances 1, 2, 5, 10, 15 and 30 km
More info

Other Triathlons

Triathlon Amsterdam Nieuw-West

Have you ever been to Amsterdam? It’s really worth the trip. Especially in combination with a race at Triathlon Amsterdam Nieuw-West. There will be open series in the Sprint and OD races. Enjoyed last years Premier League race in Almere? There’s another race within the Premier League to watch in Amsterdam. More info here.

Local Events
Triathlon Amsterdam Nieuw-West
triathlon-huizen
Triathlon Huizen

Triathlon Huizen

It takes place in another province, but still quite close to the Almere race site: Triathlon Huizen. A large part of the bike course overlaps with the CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM course. More info here.

Zeewolde Endurance

In June, Zeewolde will be all about Endurance. It starts off with an “ultrashort” Triathlon for students on Friday. On Saturday, we’ll see a triathlon in an unique distance that meets in the middle of a sprint and an Olympic distance. The finale will be a half marathon on Sunday. The students will start in a shorter race than the Junior Challenge, so it’s a good preparation! The triathlon’s cycling course will contain a lot of straight ‘polder’-roads. It’s surely worth it to check out the site!

Local Events
Zeewolde Endurance
Local Events
Triathlon Noord Oost Polder

Triathlon Noordoostpolder

Just two weeks before CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM there’s Triathlon Noordoostpolder. Located about 50 km’s from the Almere City Centre, the start takes place in the city of Emmeloord. There’s races in 1/4, 1/8 and 1/16 distances. Check this site for more info on Triathlon Noordoostpolder.

Non-combisport Events

Triathlon Flevoland

Check the calendar
All races in the province of Flevoland are gathered in the ‘Triathlon Flevoland’ calendar:
http://www.sportflevo.nl/triathlonkalender

triathlonkalender-flevoland-2017

ZuiderZeeKlassieker 

A cycling event for charity over 180, 120, 65 or 30k on the dikes and land surrounding the former Zuiderzee: http://www.zuiderzeeklassieker.nl